www.uli-arndt.de
www.uli-arndt.de
Help - Absturz Sony DSC-F707
Systemabsturz bei Installation der Sony DSC-F707 unter Windows 98SE

Beim Versuch, die Bilder unserer Sony DSC-F707 auf meinen PC zu kopieren, gab es einen Systemabsturz mit einer Fehlermeldung, die ungefähr lautete :

"Schwerer Ausnahmefehler in Modul apix.vxd(02).".

Nach diversen Recherchen im Internet stiess ich auf eine Seite von TechAdvice, die mir den Tipp gab, es könne an einer alten Version des virtuellen Treibers apix.vxd liegen.

Eine bei mir funktionierende Version bekam ich bei Adaptec unter
http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?filekey=aspi32.exe.
(01.02.2002)

Nach dem Ausführen von apsi32.exe zeigte der Geräte-Manager allerdings immer noch einen nicht betriebsbereiten Sony DSC Device Driver an.

Also den Assistenten für die Hardware-Fehlerbehebung starten (Start->Ausführen->asd eingeben->OK klicken), das Kästchen vor Sony DSC Device Driver anhaken, OK klicken, neustarten, Kamera mit PC verbinden und im Windows Explorer erscheint ein Wechsellaufwerk. (btw: asd=Automatic Skip Driver)

Voila.
zurück
Das direkte Verlinken oder Kopieren von Inhalten oder Auszügen von Inhalten oder Bildern meiner Seiten ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.